INFOS SJD Die Falken OV Merkstein
www.sjd-falken-merkstein.de
www.sjd-die-falken-merkstein.info

Du bist hier: Aktivitäten und Angebote 

 



Aktivitäten und Angebote








8.5.-12.5.2024 Städtetour nach Hamburg
für Jugendliche ab 15 Jahren
Teilnahmegebühr 25€ für Mitglieder und 50€ für Nicht-Mitglieder
Schriftliche Anmeldung erforderlich! Oder auf der Internetseite www.sjd-die-falken-merkstein.info
Die Plätze sind begrenzt.
Informationen und Anmeldung
siehe >>> Aktivitäten und Angebote / Ausflüge und Fahrten


17.05.2024 - 20.05.2024 Falken Pfingstcamp
SJD-Die Falken, KV Aachen
für 8-14jährige
17.05.2024 - 20.05.2024
Kinder- und Jugendcamp Haard in Oer-Erkenschwick
Information, Anmeldung und Online-Anmeldung
siehe >>> Aktivitäten und Angebote / Ausflüge und Fahrten


Ab 3.11.2023 Gruppenhelfer*innen-Ausbildung
Für (künftige) Gruppenhelfer*innen und Interessierte
ALTER: AB 16 JAHREN
Sechs Wochenenden, hammer Teamer*innen und korrekte Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen erwarten Euch bei der Gruppenhelfer*innen-Ausbildung
NOVEMBER 23 - APRIL 24 JE EIN WOCHENENDE IM MONAT
Termine
> 03.-05.11.2023
> 01.-03.12.2023
> 26.-28.01.2024
> 16.-18.02.2024
> 08.-10.03.2024
> 19.-21.04.2024
Die Teilnahme ist für Falkenmitglieder kostenlos.
Wegen der gemeinsamen Anreise und für die Übernahme der Kosten, meldet euch bitte Beate Kuhn: 01776498808
LOCATION
Haardgrenzweg 77 ·45739 Oer-Erkenschwick
ANMELDUNG
Tel.: (0 23 68) 69 06-54
www.allende-haus.de/anmeldung-seminare
karla.presch@allende-haus.de
Am Ende der Bildungsreihe erhalten die Teilnehmer*innen,die an allen Wochenenden teilgenommen haben, eine Bescheinigung zur Beantragungder JugendLeiter*innenCard(Juleica).
Mehr Infos auf www.juleica.de
FÜR ANGEHENDE GRUPPENHELFER*INNEN DER SJD
BESCHÄFTIGE DICH MIT DEN THEMEN, DIE FÜR DEIN DASEIN BEI DEN FALKEN WICHTIG SIND!
Welche Rolle, Rechte und Pflichten habe ich als Gruppenhelfer*in? Was ist überhaupt dieser Sozialismus, von dem immer alle reden und wie erziehe ich in diesem Sinne ›sozialistisch‹? Erziehe ich überhaupt? Wie ist das nochmal mit der Aufsichtspflicht und wie mache ich aus meiner Gruppe eine Gruppe?



Informationen und Anmeldung
siehe >>> Startseite / Aktuelles
siehe >>> Seminare und Workshops